Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 24. August 2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Diskussion:Sendung vom 25.07.2018

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Ich habe versehentlich die Seite für die kommende Sendung noch einmal eingestellt. Eigentlich wollte ich nur die Sendungsnummer in der Überschrift der bereits vorhandenen Seite herausnehmen, damit diese wie bei den anderen Sendungen auch aussieht. Das hat dann zwar auch geklappt, aber jetzt gibt es blöderweise zwei Seiten für die neue Sendung. Bitte die doppelte Seite eventuell herausnehmen, wenn diese stört, danke. Gruß Uli.--Ug68 (Diskussion) 21:33, 22. Jul. 2018 (CEST)

Hab die andere Seite soeben gelöscht. --XY-Suchti (Diskussion) 23:31, 22. Jul. 2018 (CEST)

Hallo lieber Uli und XY-Suchti,

Entschuldigung, das die jetzige Sendung vom Mittwoch falsch eingetragen habe, bei Alle Sendungen weil ich habe zuerst das Zeichen | nicht gefunden. Aber jetzt bei der nächsten Sendung im August habe ich es jetzt richtig eingetragen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Viele Grüße Stefan

Alles Gut, kein Problem :-)

Hallo Stefan,
eine Entschuldigung ist hier doch nicht nötig, alles gut :-) ich habe doch auch gestern etwas (zu) voreilig die Seite für die Sendung am Mittwoch noch einmal neu angelegt, obwohl ich mich ja schon gefreut habe, dass Du mir das abgenommen hast. Ich wollte einfach nur die Sendungsnummer rausmachen, weil sie bei den bisherigen Sendungen eben auch nicht dabei stand. Und wie Du bestimmt schon bemerkt hast, bin ich manchmal schon etwas pingelig, was das einheitliche Erscheinungsbild hier angeht. Ich habe vor über 25 Jahren mal eine Ausbildung in der Druckvorstufe über die typografische Gestaltung von Drucksachen abgeschlossen, und obwohl ich da letztendlich nie gearbeitet habe (und auch heute was ganz anderes mache) ist wohl doch noch einiges davon bei mir hängengeblieben. Deshalb fällt mir sowas eben auf, wenn da plötzlich die Sendungsnummer auf der Seite steht.

Danke auch an XYSuchti für das Beseitigen des Chaos, was ich gestern Abend mit der doppelten Seite noch angerichtet habe. ;-)

Also, lieber Stefan, bitte mir nicht übel nehmen, wenn ich hier manchmal etwas „Kosmetik“ mache. Ich schätze Deine Arbeit weiterhin sehr (das gilt natürlich für alle anderen Mitschreiber hier auch!) und freue mich, dass Du auch so eine Ausdauer an den Tag legst. Dir und allen Mitschreiben auch eine schöne (XY) Woche wünscht Uli. --Ug68 (Diskussion) 13:45, 23. Jul. 2018 (CEST)

Passt alles soweit?

Hallo erstmal, wie vielleicht einige bemerkt haben, habe ich mich mal gleich nach meiner Anmeldung die aktuelle Sendung angeschaut und mich hier nützlich gemacht, hoffe ich zumindest ;)
Ich habe also die Filmfälle 2-4 soweit fertigestellt, dass man diese, zumindest meiner Meinung nach so lassen könnte. Falls euch irgendetwas nicht gefällt bzw. nicht dem gewöhnlichem Stil entspricht, könnt ihr natürlich jederzeit mir das mitteilen, da ich natürlich hier noch ohne eine gewisse Erfahrung die Artikel verfasst habe.
Bezüglich der Länge der Details habe ich versucht mich so kurz wie möglich zu halten, allerdings ohne wichtige Details oder Dinge, welche notwendig für das gesamte Verständnis sind, wegzulassen. Da der FF3 fast doppelt so lange behandelt wurde als ein gewöhlicher Fall, ist dieser natürlich auch etwas länger geworden, wobei ich versucht habe durch Absätze die Überblicklichkeit zu behalten. Also meldet euch auch hier gerne zu Wort oder verbessert es.

Noch einen schönen Tag wünscht euch der XY-Zuschauer

Danke für deine Mitarbeit. Gefällt mir insbesondere, weil du noch ein Neuling bist. :) --XY-Suchti (Diskussion) 18:21, 2. Aug. 2018 (CEST)

Passt!

Hallo lieber XY-Zuschauer,

Danke für Deine wirklich gute Arbeit an der letzten Sendung. Also für mich passt das so, wie Du es eingetragen hast. Am Anfang, wenn man nur so drauf schaut, sieht es bei FF 3 zwar schon nach etwas viel aus, nachdem ich es aber durchgelesen habe kann ich für mich nur sagen: Wirklich toll gemacht, und ich wüsste auch nicht, was man da noch hätte weg lassen können. Also Respekt, danke und weiter so! Und wie Du schon geschrieben hast, der Fall war ja auch spektakulär und deshalb etwas länger, dann wird eben auch die Beschreibung der Details länger. Vielleicht hast Du ja noch Zeit und Lust, den vertuschten Mord an Adem B. auch noch zu machen? Wir freuen uns jedenfalls hier natürlich immer über so fleißige Mitschreiber.

Am besten, Du gewöhnst Dir gleich am Anfang es an, auf den Diskussionsseiten zu "unterschreiben", in dem Du am Schluss über dem Eingabefeld einfach auf das zweite graue Kästchen von rechts (mit dem "Gekritzel") klickst. Ich habe das am Anfang auch erst nicht gemacht, es erleichtert aber doch etwa die Übersicht hier.

Liebe Grüße und danke nochmal für deine Unterstützung, Uli. --Ug68 (Diskussion) 11:50, 2. Aug. 2018 (CEST)

alles sehr gut

Hallo lieber XY-Zuschauer,

ich kann mich auch nur unseren Uli anschließen. Einfach super eingetragen. So passt wirklich alles zusammen. War schon ein heftiger Fall mit dem 3. FF aus der letzten Sendung. Aber es gab ja auch schon ähnliche Fälle, wo die Täter durch die Wand oder Decke kamen.

Sendung vom 23.10.1998 FF 1 Einbruch durch die Wand in ein Juweliergeschäft in München

Sendung vom 03.12.1999 FF 1 Einbruch durch die Kanalisation und durch mehrere Wände und Decken in Wien

Sendung vom 18.12.2013 FF 2 Einbruch durch eine Wand in ein Juweliergeschäft in Marne usw.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Tag und weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage.

Übrigens bin ich jetzt noch der vierte Administrator, wodurch ich jetzt ua. auf der Hauptseite die besonderen FF, Bücher und die Sprüche eingearbeitet habe. Vor allem demnächst mit den besonderen FF werde ich mich jetzt in den Tagen und Wochen auseinandersetzten

--XYmittendrin (Diskussion) 15:10, 2. Aug. 2018 (CEST)

Danke auch für die Beschreibung des ersten FF

Hallo lieber XY-Zuschauer,

vielen lieben Dank jetzt noch für die Beschreibung des ersten FF aus der letzten Sendung. Eine Wahnsinnsgeschichte, das man nach so vielen Jahren man noch feststellen kann, das er ermordet wurde und es kein Verkehrsunfall war. Ich erinnere mich daran, an den Fall Elisabeth S. aus der Sendung vom 10.10.2012 FF 1. Sie wurde ja ermordet, obwohl zuerst alles danach aussah, als wäre Elisabeth mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Leider immer noch ungeklärt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße Stefan bzw. --XYmittendrin (Diskussion) 15:31, 2. Aug. 2018 (CEST)

Dankeschön für das ganze Lob, auch an Ug68 und XY-Suchti! Ja wie gesagt, ich wollte mich hier ein bisschen nützlich machen, nachdem ich das Wiki schon eine geraume Zeit nutze und es für eine sehr gute Sache halte.
Danke auch an dich XYmittendrin, für die interessanten Fälle, denn die ersten beiden kannte ich noch gar nicht. Aber es gibt ja noch einen Fall, der noch viel krassere Ähnlichkeit hat, nämlich der Porschemord aus der Sendung vom 23.01.1981, sodass man meinen könnte, es wäre der selbe Täter gewesen.
--XY-Zuschauer (Diskussion) 17:02, 3. Aug. 2018 (CEST)