Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 13.10.2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sendung vom 11.01.2012

69 Bytes hinzugefügt, 20:24, 29. Sep. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
* '''Status:''' ungeklärt
==== Nachspiel ====
=== {{Anker|FF4}}Geldtransporter ausgeraubt ===
* '''Dienststelle:''' Kripo Euskirchen
* '''Beamter im Studio:''' Kriminalhauptkommissar Friedel Frohn
* '''Tatzeit:''' 28. Juni 2010, ca. 23:00 Uhr, am Tag nach dem [https://www.kicker.de/833347/analyse/deutschland/england 4:1 Sieg von Deutschland gegen England ] im Achtelfinale der Fußball-WM in Südafrika
* '''Tatort:''' Vor einem Kaufhaus in Euskirchen
* '''Details:''' völlig ausgebrannter VW Passat Variant mit Bonner Kennzeichen; modernste Sicherheitsvorschriften; Tatort abgelegenes Kaufhaus in Euskirchen; keine Lokale in der Nähe und nur wenige Passanten; Täter wirken unsicher und nervös; Flucht genauestens geplant; wechseln des Fluchtfahrzeugs; Beute in größeren dunklen Wagen mit Dortmunder Kennzeichen umgeladen; möglicherweise BMW.
* '''Tatverdächtig:''' drei unbekannte Männer
* '''Zitate:''' „Wir können uns abwechseln, wenn du willst. Ich kann die Koffer machen, du den Rest.“ - „So machen wir das.“ / „Und , gestern geguckt? 4:1 gegen England, unglaublich, oder?“ - „Also wenn wir so weiter machen werden wir Weltmeister!“ / „Da vorne gleich links!“ - „Weiß ich doch, du Dödel!“
* '''Sprecher:''' Michael Brennicke
* '''Darsteller:''' Attila Borlan, Christoph Kornschober, Christof Maaß
* '''Bewertung:''' *
* '''Status:''' ungeklärt
 
==== Nachspiel ====
=== {{Anker|XY-VB}}XY-Prävention ===
* '''Dienststelle:''' Kripo Coburg
* '''Beamter im Studio:''' Kriminalhauptmeister Sven Duda, Experte für Internetkriminalität
* '''Details:''' Präventionsfilm bzgl. "BKA-Trojaner suggeriert "; dauerhaft falsches Bild vom Konto, suggeriert; Opfer hat mit Meldung über Kontosperre auf Bildschirm
* '''Sprecher:''' Michael Brennicke
* '''Darsteller:''' Florian Stadler, Isabella Surel
* '''SF 1''' der '''[[Sendung vom 09.11.2011]]''' Der Mord an dem Polizeihauptmeister Mathias V. in Augsburg steht vor der endgültigen Aufklärung: Aufgrund einer DNA-Spur konnten zwei Täter festgenommen werden. Die Kripo Augsburg, für die der erste Kriminalhauptkommissar Helmut Sporer bei Rudi im Studio ist, veröffentlichte die Gesichter der Täter, um noch letzte Fragen durch die Bevölkerung beantwortet zu bekommen.<br>Die beiden Brüder wurden im Jahr 2014 und 2015 wegen dem Mord an Mathias V. verurteilt, zudem auch für vier weitere Raubüberfälle, darunter auch der '''FF 2''' der '''[[Sendung vom 25.02.2009]]'''.
Quelle: [https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Bayern-ist-den-Doppel-Polizistenmoerder-los-id37163942.html ''Augsburger Allgemeine''] vom 02.03.2016; Siehe auch [https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_in_Augsburg_2011''den Wikipediaartikel zur Tat''].<br>
== Erste Ergebnisse ==
== Bemerkungen ==
* Präventionsfilm bzgl. "BKA-Trojaner".
* In FF 6 befindet sich eine Ampel auf durchgehender Straße ohne Kreuzungen (auf der gegenüberliegenden Straßenseite fehlt sie).
15.166
Bearbeitungen

Navigationsmenü