Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Kategorie:Falsche Amtsperson

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Version vom 2. Juni 2019, 17:39 Uhr von VorsichtFalleFan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Falsche Amtsperson''' ist ein Mensch, der vorgibt Mitarbeiter/Beamter einer Behörde (z. B. Polizei, Gericht) zu sein, obwohl er in keinem Arbeitsverhältni…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Falsche Amtsperson ist ein Mensch, der vorgibt Mitarbeiter/Beamter einer Behörde (z. B. Polizei, Gericht) zu sein, obwohl er in keinem Arbeitsverhältnis zu diesen steht. Dabei wird der Respekt gegenüber diesen Amtspersonen und die oft vorhandene Unterwürfigkeit ausgenutzt, um unberechtigter Weise an Geld zu kommen.