Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 13.10.2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Wir sind die Freeses, Folge 687

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Version vom 25. September 2018, 15:06 Uhr von Marie Marchand (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wir sind die Freeses''' ist eine Radio-Comedy-Serie, die seit September 2014 werktags auf NDR 2 ausgestrahlt wird. Autor und gleichzeitig Sprecher aller Hau…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind die Freeses ist eine Radio-Comedy-Serie, die seit September 2014 werktags auf NDR 2 ausgestrahlt wird. Autor und gleichzeitig Sprecher aller Hauptpersonen (Oma Rosi Freese, Bianca Freese, Sven Freese sowie Untermieter Heiko Postel) ist Andreas Altenburg.


In der Folge 687 vom 20.10.2017 ist bei den Freeses die Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" Thema. Oma Rosi berichtet, dass sie 1987 in ihrem Taxi einen ZDF-Mitarbeiter gefahren hatte, wobei es zu einem kleinen Zwischenfall im Auto gekommen war. Als Wiedergutmachung verschaffte er ihr eine Rolle als Bankiersgattin und späteres Mordopfer in einem XY-Einspielfilm. Anlässlich des 50-Jahr-Jubliäums von "Aktenzeichen XY" ist Rosi nun zu einem Ehemaligentreffen eingeladen.

Als sie ihrer Familie den Film auf Youtube zeigt, kann man unter anderem die (imitierte) Stimme von Irene Campregher hören.

Weblinks und Quellen