Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Zitate von Eduard Zimmermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „"Guten Abend, meine Damen und Herren." ''„Meine Damen und Herren, man lernt nicht aus. 27 Jahre machen wir jetzt XY, und nach 27 Jahren gibt es immer noch N…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Hier einige legendäre Zitate und Sprüche von Eduard Zimmermann
"Guten Abend, meine Damen und Herren."
"Guten Abend, meine Damen und Herren."



Version vom 2. August 2018, 17:37 Uhr

Hier einige legendäre Zitate und Sprüche von Eduard Zimmermann

"Guten Abend, meine Damen und Herren."

„Meine Damen und Herren, man lernt nicht aus. 27 Jahre machen wir jetzt XY, und nach 27 Jahren gibt es immer noch Neuigkeiten im Bezug auf die Wirkung unserer Sendung. Allgemein bekannt ist ja, dass die Ausstrahlung dieses Programms in Kreisen unserer „kriminellen Kundschaft“ oft ziemlich gefürchtet ist. Eine über die Jahre konstante Aufklärungsquote von mehr als 40% dürfte eine Erklärung dafür sein. Dieser Tage hat sich nun zum ersten Mal bestätigt, dass schon alleine die Vorbereitungen zu dieser Sendung Kriminellen sehr verhängnisvoll werden können.

Da gab es in letzter Zeit in Österreich, im Land Salzburg, einen sehr gefürchteten Mann, der als „schießwütiges Phantom“ durch die Wälder streift. Viele Sachbeschädigungen und ein heimtückischer Mordanschlag gingen auf sein Konto. Mit Unterstützung der Gendarmerie von Salzburg machten wir uns an die Arbeit, um diesen Fall in unserer heutigen Sendung vorzustellen. Unsere Dreharbeiten sind aber wohl nicht unbemerkt geblieben. Auch der geheimnisvolle Täter muss davon erfahren haben und, was hat er gemacht? - In seinem Freundeskreis damit geprahlt. „Am Freitag bin ich in XY!“

Er hatte Pech....“ Ede`s legendäre Einleitung aus der Sendung vom 28.10.1994 FF 1 (Mülltonnenkiller und versuchter Mord an 5 Menschen)

  • Zitat: "Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah, zunächst für ein Küchengerät gehalten." Ede`s legendäre Einleitung zum Mord an Jasmin G. und Yvonne H. (Saugglocke) aus der Sendung vom 02.06.1995 FF 3