Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Zitate von Konrad Toenz

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

1970 Jahre

1980 Jahre

"Die Situation blieb bei uns im Großen und Ganzen unverändert, sowohl was die Erkenntnisse der Sendung, als auch meine Stimme anbetrifft." Konrad in der Spät-Sendung vom 11.12.1981. Da war auch immer noch heiser, wie in der Hauptsendung.

1990 Jahre

"Und damit zurück zu Sabine Zimmermann nach München." Konrad immer bei den ersten Zuschauerreaktionen in den Sendungen

"Soviel für heute Abend aus Zürich und damit zurück zu Eduard Zimmermann nach München." Konrad immer am Ende der Spätsendung.

"Nun, Butz Peters, für mich ist heute der letzte XY-Tag. Wie Eduard Zimmermann möchte ich etwas kürzer treten und möchte etwas Zeit für mich und meine Familie verbringen. Ich habe mich aber sehr gefreut, hier in dieser wirklich ausgezeichneten Produktion mitwirken zu können 22 Jahre lang. Wie es sich für einen Schweizer gehört, habe ich gleich meinen Nachfolger mitgebracht. Herzlich willkommen, Stephan Schifferer. Wir kennen uns schon lange, Stephan, du bist ein alter Hase beim Schweizer Fernsehen. Konrad verabschiedet sich in der Sendung vom 25.09.1998 am Ende. Im Abspann wird nochmal nach Zürich gesendet und Konrad wird verabschiedet und kriegt auch Blumen dafür. Leider ist er auch vor ein paar Jahren gestorben.

400. Sendung

Hier nochmal der Link zu Konrad Toenz Wikipedia [1]