Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Zitate von Rudi Cerne

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Version vom 28. August 2020, 20:05 Uhr von Marie Marchand (Diskussion | Beiträge) (Marie Marchand verschob die Seite '''Rudi:''' nach Zitate von Rudi Cerne, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Seitentitel eindeutiger)

"Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und später in der Nacht keine Albträume." (Rudis Verabschiedung in seinen ersten Sendungen)

„Bleiben sie sicher!“ (Rudis Verabschiedung seit der Sendung vom xx.xx.xxxx)

Zitate aus konkreten Sendungen:

2000 Jahre

Sendung Zitat
382 (17.11.2005) "Wer heute einen Banküberfall begeht, muss damit rechnen, dass morgen sein Foto in der Zeitung zu sehen ist... oder hier bei Aktenzeichen XY."
Rudis Anmoderation zum SF 4 der Sendung vom 17.11.2005.
395 (07.12.2006) "Wenn jemand zu ihnen sagt: 'Du bist heute Abend in XY', dann haben sie ein Problem, denn dann wird vermutlich nach ihnen gefahndet. Es sei denn, sie sind Kriminalbeamter. Ein Tatverdächtiger aus unserer letzten Sendung ist genau in diese Situation gekommen. Er war auf der Flucht"
Rudi am Anfang der Sendung Sendung vom 07.12.2006. - Wer gemeint war und wie es weiter ging, hat er dann bei "XY gelöst" verraten (erster Eintrag dort).
410 (30.04.2008) Sie müssen mich jetzt auch nicht etwas schärfer ansehen. Ich weiß, die Kollegen haben vorher schon geflachst. Eine gewisse Ähnlichkeit zu mir ist nicht zu verleugnen. Die ist aber rein zufällig und außerdem hab´ ich ´n Alibi“.
Rudi in der Sendung vom 30.04.2008 FF 3 Betrug in Recklinghausen, als das Bild des Täters gezeigt wird, das Rudi sehr ähnlich sieht.
419 (25.02.2009) "Fassen wir nochmal den Schluss zusammen: Der Täter ist spurlos verschwunden, er hat nix zurückgelassen, nix mitgenommen. Also man fragt sich ja unwillkürlich: Was soll das alles? Hat der noch alle Tassen im Schrank?"
Rudi in der Nachbesprechung mit Oberkommissar Dittmar von der Kripo Kassel nach dem FF 4 Mordversuch bei fingiertem Autokauf
427 (21.10.2009) "Für mich persönlich war Eduard Zimmermann ein Lehrmeister. Er hinterlässt bei uns hier allen eine große Lücke."
Rudi am Anfang der Sendung vom 21.10.2009, nachdem Ede am 18. September 2009 im Alter von 80 Jahren verstarb.

2010 Jahre

2020 Jahre