Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Sendung vom 08.12.2010: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Zeile 17: Zeile 17:


--[[Benutzer:Gartenbauer|Gartenbauer]] ([[Benutzer Diskussion:Gartenbauer|Diskussion]]) 20:48, 19. Jun. 2018 (CEST)
--[[Benutzer:Gartenbauer|Gartenbauer]] ([[Benutzer Diskussion:Gartenbauer|Diskussion]]) 20:48, 19. Jun. 2018 (CEST)
:Ich schätze deine Arbeit echt sehr. Mach nur weiter so. Solche fleißigen Helfer wie dich brauchen wir im Wiki. Ich unterstütze deinen Vorschlag übrigens, bezüglich den Details. --[[Benutzer:XY-Suchti|XY-Suchti]] ([[Benutzer Diskussion:XY-Suchti|Diskussion]]) 10:59, 20. Jun. 2018 (CEST)

Version vom 20. Juni 2018, 10:59 Uhr

Jahrgang 2010 optimiert

Hallo liebe XY-Fangemeinde,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich mich fleißig durch den gesamten Jahrgang des Jahres 2010 gekämpft und Sendung für Sendung versucht zu optimieren, indem ich jeden Fall anständig ausgearbeitet habe und jegliches "Nachspiel", sofern es eines gab, ausführlich eingetragen habe. Ich hoffe ich werde auch euren Ansprüchen gerecht. Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Endresultat.

Ich habe nun vor, mir das Jahr 2011 vorzunehmen, da ich bemerkt habe, dass auch hier vieles noch schlampig und unübersichtlich eingetragen ist und ich einfach eine grundlegende Ordnung und Struktur in den Sendung bevorzuge. Auch fehlt bei vielen geklärten Fällen (wie im Jahrgang 2010) eine Quelle aus dem Internet oder der Verweis, wann diese Klärung in XY bekanntgegeben worden ist.

Wenn ihr meine Arbeit so wertschätzt, oder etwas zu kritisieren habt, dann schreibt mir gerne. :)

Die Jahrgänge 2015/2016 sind teilweise sogar schon ausgearbeitet. Dies war noch meine Arbeit in der XY-Wiki, welche zum Glück gerettet werden konnte.

P.S.: Bei den Details würde ich vorschlagen, nicht zu übertreiben. Es handelt sich immer noch um Details, und nicht einen ganzen ausformulierten Inhalt zu dem Fall. Gerade die Ausarbeitung der ersten beiden Filmfälle aus der Sendung vom 13.06.2018 ist mir da viel zu ausführlich. Die Auflistung der Filmfälle soll diese für den Leser Revue passieren lassen, aber keine komplette Inhaltsangabe über alle Hintergründe darstellen. Ich lobe natürlich die hervorragende Ausarbeit, und weiß selber genau (!) wie viel Arbeit da drin steckt. Also vielen Dank für das Engagement! Ich würde nur empfehlen, die Details größtenteils stichpunktartig zu belassen und nicht zu überladen. Man könnte stattdessen für Fälle, die von Mitgliedern besonders ausgearbeitet worden sind, eine Extra-Seite anlegen. Und dort könnte man sich dann ausführlich und in ganzen Sätzen in den jeweiligen Fall reinlesen.

Beispiel: Kriminalfall Maria B.

--Gartenbauer (Diskussion) 20:48, 19. Jun. 2018 (CEST)

Ich schätze deine Arbeit echt sehr. Mach nur weiter so. Solche fleißigen Helfer wie dich brauchen wir im Wiki. Ich unterstütze deinen Vorschlag übrigens, bezüglich den Details. --XY-Suchti (Diskussion) 10:59, 20. Jun. 2018 (CEST)