Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 13.10.2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Benutzer:CroqueGrec09

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo allerseits!

Vielen dürfte ich nicht (mehr) bekannt sein; in der untergegangenen Wiki hatte ich mich ab 2009 bis zum Bürokraten hochgearbeitet. Es war schon ärgerlich gewesen, den Betreiber der alten Wiki (der ich nicht war) nicht mehr erreichen zu können ... aber da ich ab etwa 2015 wegen Studium selbst kaum noch Zeit mehr fand, habe ich mich aus der Arbeit auch etwas zurückgezogen. Ich stamme aus Köln, bin neun Tage nach der XY-Sendung vom 12.02.1993 in diese Welt getreten und bin Ungarisch-Muttersprachler. In diesem Sinne sprang ich natürlich auch auf den ungarischen Dialog der VF-Sendung vom 21.11.'86 sowie den Kaffeefahrten-Moderator mit Bezug nach Ungarn der Sendung vom 6.5.'88 an.

Nachdem ich nun meine eigenen Aufzeichnungen wieder- und fleißig die sehr ehrenvolle Arbeit der anderen Mitschreiber entdeckt habe, möchte ich mich nun auch wieder einbringen, insbesondere die Vorsicht Falle-Lücken wieder zu füllen.

In der Hoffnung, nach so vielen Jahren Pause wieder mit vielen Beiträgen helfen zu können, schalte ich mich auch wieder ein - je nach Zeit mal mehr, mal weniger.

CroqueGrec09 (Diskussion) 19:49, 4. Jun. 2021 (CEST)

Meine Allzeit-Favoriten

FF 3 der VF-Sendung vom 15.09.1973 - der Fall "Hausmeister sucht Hausmeister" ist und bleibt einer meiner Allzeitfavoriten.
Für mich gibt es aber auch ein Daumenring-Äquivalent in Vorsicht Falle in puncto schlimmster Filmfall: mit Abstand am meisten aufgeregt hat mich FF 1 der Sendung vom 21.10.1979; genauso, wie Ede die Reaktion der Redaktion wiedergibt, hatte auch mich "die Wut gepackt".