Die nächste Sendung läuft am 08. Mai 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Benutzer:XY4Ever

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo Zusammen,

Ich habe mich auf der ‘alten’ XY-Wiki Seite (rufmichan24) beinahe ausschließlich mit dem erneuern der Informationen von alten Studiofällen, während der Zeit von Ede Zimmermann, gekümmert. Habe dabei u.a. die wesentlichen Details aller Studiofälle der Sendungen von Januar 1980 – Oktober 1995 entweder angelegt oder mit neuen Informationen, wo möglich, angereichert.

Leider sind durch das Abschalten der alten XY-Wiki Seite einige dieser hinterlegten Informationen verloren gegangen. So einfach lassen sich Hobbydetektive aber nicht unterkriegen; werde nun erneut versuchen meinen Teil beizutragen.

Schön zu sehen das XY-Wiki wieder lebt und von einer treuen Gruppe Fans & Enthusiasten behutsam und professionell weitergeleitet wird.

Wie sagte Ede so schön zum Thema ‚Sorgfalt bei der Arbeit‘: „Ich habe als junger Mensch den Beruf des Vermessungstechnikers gelernt und war insofern geradezu geeicht auf Krümelkackerei. Die Spinnerei habe ich vermutlich aus der Kindheit ins Erwachsenenleben übernommen.“

In diesem Sinne: Ede, wir denken an dich.

-XY4Ever