Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst vom 18.08.2021 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Moment mal

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moment mal war eine 10-minütige Magazinsendung, die ab 1993 jeweils samstags kurz vor 18:00 Uhr im ZDF ausgestrahlt wurde. Sie befasste sich mit Hintergrundinformationen zu ZDF-Produktionen und wurde von Barbara Hahlweg moderiert.

Anlässlich des Abschieds von "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Gründer und Moderator Eduard Zimmermann widmet sich die Ausgabe vom 18.10.1997 dieser Sendung. Barbara Hahlweg spricht in der XY-Kulisse mit Zimmermann und stellt in einem Filmbeitrag – untermalt von der "James Bond"-Melodie – Zimmermanns Nachfolger Butz Peters vor. In einem Bericht werden außerdem Dreharbeiten für einen XY-Filmbeitrag gezeigt, wobei auch Regisseur Kurt Grimm zu Wort kommt. Die Sendung endet mit einem Blick auf internationale XY-Ablegersendungen.

Weblinks

  • "Moment mal" auf wunschliste.de [1]