Die nächste Sendung läuft am 17. April 2024 um 20.15 Uhr im ZDF!

Diskussion:Todesfall Tanja G.

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo lieber Gartenbauer,

vielen lieben Dank für die Beschreibung dieses großen Klassiker und legendärem FF (Tanja G.). Dieser Fall hat mich in den letzten 11 Jahren immer wieder beschäftigt, was mit Tanja geschehen sein könnte. Ein sehr trauiger Fall Aber ob das Rätsel jemals geklärt werden kann, ob es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord war, wird wohl niemals zweifelsfrei geklärt werdne kann.

Wenigentens hat der Fall Maria ein gutes Ende genommen, nachdem sie in den letzten Tagen über Facecook mitgeteilt hat, das sie noch lebt. Sie wurde ja jetzt von Freunden aus Italien abgeholt und ist wieder bei ihren Eltern nach 5 langen Jahren.

Übrigens haben ich und unser Uli noch weitere Vermisste Kinder und Jugendliche gefunden ua.

  • Jutta H. (Waldbad Lindenfels; Nogger-Eis)
  • Petra W. 14 Jahre alt (Hochsitzmord) wurde damals ja nur vermisst
  • Anja B. (Hilferuf auf Papierhandtuch)
  • Doris E. (Anhaltermord Goslar) sie wurde damals zuerst vermisst, bevor man 2 Jahre später ihre Leiche gefunden hat. Sendung vom 24.07.1981 FF 1
  • Vermisstenfall Doris W. (10 Jahre alt), sie wurde später tot aufgefunden, der Täter wurde gefaßt Sendung vom 06.10.1989 SF 1
  • Vermisstenfall Angelika S. bei Freiburg (damals 17 Jahre alt); sie wurde nach der Sendung vom 21.02.1986 tot aufgefunden. Es könnte sich hier um einen Serientäter handeln (Mord an Ingrid K. und Concetta D.)
  • Vermisstenfall Uta F. (17 Jahre alt) wird seit 1985 vermisst. Behandelt wurde dieser Fall in der Sendung vom 20.01.2016 FF 2

Nochmals vielen Dank für die Beschreibung von Tanja G. und ein dickes Lob wieder für Dich.

Den Fall Emin habe ich jetzt auch auf die Besonderen FF rüberkopiert.

Ein schönes Wochenende noch

Viele Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 11:58, 1. Sep. 2018 (CEST)

Vielen Dank

Vielen Dank für das Lob XYmittendrin :). Es freut mich, wenn meine Arbeit so gut ankommt bei dir und ich das Wiki dadurch verbessern kann. Und ja, ich glaube du hast recht, man wird vermutlich nie klären können, was mit Tanja G. passiert ist. Ich halte einen Unfall für am wahrscheinlichsten, nur es bleibt die quälende Frage, wieso sie zu dem Roten Felsen wollte, wenn sie doch in der Innenstadt verabredet war.

Wenn es die Zeit erlaubt, trage ich die anderen Vermisstenfälle später in der Liste dazu. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Suche nach weiteren Vermisstenfällen. Dann dürfte die Liste sich weiter und weiter komplettieren.

Ich habe den Fall Emin Ö. bzw. die Sonderseite zu diesem Fall gelöscht, da alles zu dem Fall bereits im "Nachspiel" ausgearbeitet worden war und in einer Extra-Seite somit keine neuen Informationen preiszugeben gewesen wären. Ich halte den Fall zwar natürlich für sehr tragisch, aber nicht für "besonders" unter allen XY-Fällen. --Gartenbauer (Diskussion) 14:43, 1. Sep. 2018 (CEST)