Die nächste Ausstrahlung Aktenzeichen XY ungelöst erfolgt am 12. Oktober 2022 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Diskussion:Wasserleichen

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki

Hallo liebe XY-Freunde,

Ich habe mir mal erlaubt, die Einträge aus der "Wasserleichen-Liste", die ich für das XY-Forum geführt hatte, hier einzustellen, ich hoffe das ist OK so für Euch. Anpassungen, Formatierung bzw. Verlinkung zu den Sendungen folgt nach und nach.

Bei ein paar Einträgen aus der Liste bin ich mir aber nicht sicher, ob sie hier mit reingehören:

- Kann man auch diese Wasserleiche dazu nehmen? Für mich ist das ein bisschen zu wenig Wasser, deshalb habe ich ihn erstmal rausgenommen. Was meint Ihr dazu?

  • Sendung vom 16.02.2001; FF 3; Kripo Greifswald: Mord an Studentin Gundula Jana K. Sie wurde zwar in einem Wald gefunden, hat aber wohl irgendwo nach ihrem Tod vollständig unter Wasser gelegen. Butz am Anfang der Sendung: „Eine Wasserleiche im Wald“,

- Kann man diesen Fall auch mit dazu nehmen, ich würde auch hier eher nein sagen. Wie ist hier Euere Meinung?

  • Sendung vom 23.03.2001; FF 1; Kripo Köln: Mord an Dr. Hans T. in Köln. Er wurde in seiner Badewanne, die kein Wasser enthielt, erstochen aufgefunden. Badewanne ohne Wasser, würde ich auch rauslassen, oder?

Euch fleißigen Mitschreibern hier allen noch ein schönes Wochenende, Liebe Grüße, Uli. --Ug68 (Diskussion) 16:12, 1. Sep. 2018 (CEST)

Vielen Dank

Hallo lieber Uli,

vielen lieben Dank für die ersten großen Fälle der Wasser- und Feuerleichen. Ich habe nämlich nochmal diese Woche Deine superklassen Listen (Hunde, VW-Busse und Käfer, Verbrannte Leichen (von TheWhite1961), Wasserleichen (von Schildi) im XY-Forum angeguckt und ich dachte mal man könnte die Verbrannten Leichen und Wasserleichen auch hier zusammenpacken. Zu den drei Fällen kann man natürlich unterschiedliche Meinungen haben. Also ich würde sie rauslassen, aber warten wir mal ab ob der Gartenbauer; XY-Suchti, Admin, sklink oder der XY-Zuschauer noch was dazu sagen. Wenn ich mir noch dazu mehr einfällt werde ich sie sobald ich mal Zeit und Lust habe nachtragen.

Ich habe ja auch irgendwann mal die Liste wo Krankenschwester ermordet wurden sind reingestellt ins Forum. Da gibt es jetzt hier auch eine einige Seite (auch Krankenpfleger oder Ärzte).

Nochmal vielen Dank für diese Arbeit von Dir (Verbrannte und Wasserleichen).

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße Stefan --XYmittendrin (Diskussion) 10:58, 2. Sep. 2018 (CEST)